bg
YVONNE   & BENJAMIN
12 Oktober 2013

Die Braut und der Bräutigam

YVONNE

Yvonne Unser Nesthäkchen
Ein Nesthäkchen ist das Überraschungskind, das dann zur Welt kommt, wenn die anderen Kinder schon viel älter sind.

Ich war gerade mal sieben, da ist uns bei der Nachricht die Spucke weggeblieben. Die Eltern konnten es selbst kaum fassen und die Verwandten und Bekannten nicht lassen: Welch eine Sünd` die haben doch schon fünf.

Das Nesthäkchen erblickte die Welt ein lockiges Mädchen wie gemalt und bestellt. Wir waren voller Entzücken und stolz auf unser Küken.

Sie hatte alle sofort für sich eingenommen

…….Thomas hat sie mit dem Bus zum
Krankenhaus begleitet (Schlüsselbeinbruch)………

……ihre Geburtstage waren in der gesamten Nachbarschaft bekannt dafür hat sie sich auch immer bedankt.

und oft haben (mussten) wir sie mitgenommen (Wellmannsbrücke zum Schwimmen…lt. Birgit).

Yvonne schaut immer nach dem Rechten und die Nichten und Neffen wären traurig wenn sie sie nicht hätten (Babysitting mit Übernachtungsparty).

Für nichts auf der Welt gäben wir sie wieder her, der Grund dafür ist, damit ihr es wisst, DASS SIE UNSER GELIEBTES NESTHÄKCHEN IST.

Bella

BENJAMIN

Benjamin Aaaaalso, geboren wurde Benni am 10.09.1982 (wer hätte das gedacht *lach*?!?!). Mama und Papa sagen, es war bei seiner Geburt super Wetter; 10 Grad weniger hätten es auch getan. Im Laufe seiner Kindheit durchlebte er den üblichen Werdegang: krabbeln und laufen lernen, Mama bei Laune halten und alles was zum „Kind sein“ dazugehört. Aber dann… am 09.08.1985 erblickte seine Schwester Mareike das Licht der Welt. Sein kurzes Leben wurde mit einem Mal umgekrempelt! Denn: mit der kleinen Schwester konnte man suuuuper kuscheln; er liebte sie ab dem ersten Tag. Zur Kindergartenzeit und im Grundschulalter hat Benjamin dann beschlossen, dass Mareike alt genug sei um sie zu ärgern. Dennoch hätte ich niemand anderen lieber als Bruder haben wollen! Sowohl die O- Stufe, als auch die Realschule ließ er locker hinter sich. Ganz nach dem Vorbild des Vaters wurde Benjamin Feuerwehrmann. Zunächst in der Jugendfeuerwehr in Sutthausen. Mit 16 Jahren wechselte er in die Freiwillige Feuerwehr Hasbergen als aktives Mitglied. Er rannte dort zum Bedauern von Mama mit seiner Schwester, die ebenfalls dem Vorbild des Vaters folgte, in brennende Häuser um das Hab und Gut anderer zu retten. Eine neue Herausforderung bekam er dann in 4 sehr spannenden Jahren bei der Bundeswehr. Er verpflichtete sich mit dem Ziel des Stabsunteroffiziers bei der Marine. Auch heute erzählt er gerne von dieser abwechslungsreichen Zeit. Einen Hauptteil dieser Zeit verbrachte er dort mit Jens Seiler. Jens wird ausdrücklich erwähnt, da seine Hochzeit ebenfalls am 12.10.2013 ist (ein sehr schöner Zufall, auch wenn keiner auf der Hochzeit des anderen sein kann). Direkt im Anschluss machte er sein Fachabitur um dann seine Ausbildung bei Frommeyer und Ziegemeyer als Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich zu beenden. Dann fand er seine Traumfrau, Y v o n n e V a r g a s - S c h m i d t!!! Die ganze Zeit schon direkt vor seinen Augen. Die schönste Zeit des Lebens nun in Zweisamkeit. Anfang 2013 wechselt er seinen Arbeitgeber. Wieder eine neue Herausforderung… Im Juli 2013 verkündet er meinen Eltern und mir, dass die Hochzeit am 12.10.2013 im Kreise der Liebsten stattfinden wird. Kaum zu glauben… Mein Bruder heiratet!

Mareike

Wie sie sich fanden:

Ein schnelles Kennenlernen und eine Liebe auf dem ersten Blick – davon sind die Beiden ganz weit entfernt. Es hat sehr lange gedauert bis die Beiden zueinander gefunden haben.

Yvonne und Benni kennen sich schon sehr lange. Benni hat 2006 bei F+Z seine Ausbildung gestartet und ist ihr schon durch sein vorlautes Mundwerk immer wieder aufgefallen – ob es immer positiv war lassen wir mal im Raum stehen :)
Das erste Beschnuppern erfolgte erst im Jahr 2007 auf der Werksfahrt zu Ludwig Leuchten. Auf diesem Ausflug haben die beiden den ersten Kontakt aufgenommen. Auf diversen Fotos von der Veranstaltung kann man schon sehen das die Beiden immer schon in der Nähe des anderen waren – gewollt oder ungewollt waren sie sich hier schon sehr nahe. Nach diesem Wochenende hat man sich immer mehr unterhalten. Es passierte lange nichts, bis dann 2011 immer wieder Dates angesetzt „ mal ein Käffchen oder einen Kakao trinken und quatschen“ wurden die beidseitig immer wieder um eine Woche geschoben wurden.

Yvonne hatte eine tolle Ausrede: sie kann sich doch nicht mit einem Kollegen treffen der auch noch jünger als sie ist! Zudem hatte sie zu diesem Zeitpunkt mit der Männerwelt abgeschlossen.

Endlich war es so weit, das erste Date fand bei Benni zu Hause statt. Die Beiden haben sich zu einem DVD Abend getroffen. Yvonne hat sich sofort wohlgefühlt bei Benni und hat die Couch wie ihre eigene mit Flips in der Hand in Beschlag genommen. Es wurde, vor allem Yvonne schnell klar, dass wohl doch mehr Gefühle bestehen als vorher angenommen und das Benni eigentlich alle Forderungen an einen Mann erfüllt, die sie hat: er hat helle Augen, dunkle Haare und vor allem er hat einen kurzen Nachnamen.

Auf das erste Treffen folgte schnell (eine Woche später) das Zweite bei Yvonnes bester Freundin Andrea und ihrem Mann Peter. Bei diesem Treffen hat besonders Yvonne einen bleibenden Eindruck als Rouladenspuckerin hinterlassen (Dank Andrea und ihrem Tanz mit der kleinen Maus Tilda zu „ich liebe Deutsche Land“ konnte Yvonne ihr Essen nicht im Mund behalten und hat ihren Bissen Roulade über den Tisch gespuckt und Bennis Linker Arm blieb auch nicht verschont). Andrea hingegen war nur beeindruckt wie sehr Benni in Yvonne verliebt war und wie er sie angeschaut hat.

… bald waren die Beiden unzertrennlich. Anfängliche Spannungen und Unsicherheiten legten sich schnell, als Yvonne durch Benni das Vertrauen in die Männerwelt zurück gewann. Er trug und trägt sie immer noch auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, macht ihr abends ein Körnerkissen und bringt sie ins Bett. Als Dank für diese Vorsorge hört man immer wieder „mein Untermieter futtert meinen ganzen Kühlschrank leer.“ „Ich muss mein Badezimmer immer sauber hinterlassen, da sonst mein kleiner Pingeling neben mir steht und mir jeden Wassertropfen zeigt, den ich vergessen habe auszuwischen.“ „ Ich kaufe mir meine Yogurette und was ist – ich komme nach Hause und die Hälfte ist schon aufgefuttert“ … das ist die wahre Liebe ☺

Nichts kann sie mehr trennen, sie stehen gemeinsam alles durch. Beide verfolgen die gleichen Ziele: die Ehe, eine Familie, ein Haus – aber bloß keine Haustiere (die könnten den laufenden Meter, Yvonne, auffressen), sie halten in schlechten Zeiten genauso zusammen wie in den Guten und geben sich gegenseitig Halt.

Es ist schön zu sehen wie Beide den Partner fürs Leben gefunden haben und glücklich sind.

Nadine S.

Der Antrag

Seine Idee für den Antrag stand sofort fest, und wurde bis ins kleinste Detail von ihm selber geplant. Er wollte Yvonne einen persönlichen und einzigartigen Antrag machen. Seine Idee, eine Speisekarte eines 4 Gänge Menüs mit einer versteckten Botschaft. Er reservierte ein Verwöhn- Wochenende im Wellnesshotel „Hotel Landhaus Wachtelhof“. Beim ersten telefonischen Kontakt mit dem Hotel schilderte Benjamin sein Vorhaben, und kam gleich ins Schwitzen, als der Gastronom ihm verriet dass vor kurzem ein Antrag im Hotel nicht angenommen wurde. Doch Benjamin hielt an seinem Plan fest und am 12.07 stellte er die Fragen aller Fragen versteckt in einer Speisekarte. Nach dem Aperitif kamen auch gleich die Speisekarten. Benjamin hatte Angst, dass er die Speisekarte mit dem hineingedruckten Antrag bekommt, doch der „Pinguin“ wie Yvonne in Erzählungen den Kellner nennt, machte alles richtig und die Show konnte beginnen. Ganz verdutzt über die „Schreibfehler“ in Ihrer Karte, verglichen die beiden Ihre Karten miteinander, das Ergebnis sehen wir am 12.10.2013.

Sebastian & Max

Hochzeit

Zeremonie

Standesamt Bad Iburg

Samstag, Oktober 12, 2013
11:30 Uhr Treffpunkt vor dem Rathaus Gografenhof zum Sektempfang




Junggesellen Abschiedsparty

Trauzeuge:

Thomas S.

Sekt Tasting
Essen beim Italiener
Party im Sonnendeck

Trauzeuge:

Sebastian G.

Essen im Rampendahl
Bowlen am Bahnhof
Party im Sonnendeck

Hochzeitsfotos

Sonstiges

Sollten euch noch Fragen oder Wünsche quälen, ihr Liebesnachrichten oder Glückwünsche los werden wollt, oder einfach nur mal wieder mit einem von uns in Kontakt treten wollt, könnt ihr gerne folgenden Link nutzen:

Liebesnachrichten für Yvonne & Benjamin
Email an:

Gästebuch